Home  //  Zimmer & Preise  //  Gut zu wissen

FAQ – Fragen & Antworten

Alles, was für Dich wichtig ist

Du hast Fragen? Wir haben Antworten! Alles, was Du rund um Deinen Urlaub bei uns wissen musst, erfährst Du hier. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne telefonisch bei uns melden unter +49 (0) 9492 6060.

Wann kann ich mein Zimmer am Anreisetag beziehen?

Dein Zimmer ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Solltest Du nach 18.00 Uhr anreisen, bitten wir Dich, uns das vorab schriftlich mitzuteilen. Bitte beachte, dass wir keinen Nachtdienst haben. Anreisen nach 23.00 Uhr sind nur nach ausdrücklicher Rücksprache möglich. Bei dringenden Notfällen kannst Du unseren Nachtnotruf unter der Telefonnummer +49 9492 6060 nutzen. Am Tag der Abreise bitten wir Dich, das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben.

Ist meine Buchung sofort verbindlich?

Alle Buchungen sind nach Reservierungsabschluss verbindlich. Die Early Bird Rate ist zusätzlich nicht mehr stornier- oder umbuchbar. Gerne schicken wir Dir vorab ein unverbindliches Angebot, dann kannst Du in Ruhe überlegen, was am besten zu Dir passt.

Wie kann ich meine Rechnung begleichen?

Deine Hotelrechnung kannst Du bar oder mit jeder normalen Bank- oder Kreditkarte bezahlen.

Wo kann ich parken?

Unseren Gästen stehen 70 Parkplätze am Hotel zur Verfügung. Dein Elektro-Auto kannst Du an einer unserer vier E-Ladestationen mit bis zu 22 kW/h Ladeleistung auftanken (Abrechnung nach Pauschale). Die Wallboxen sind mit einem TYP-2-Stecker ausgestattet. Zusätzlich zu unseren Parkplätzen gibt es eine öffentliche, kostenfreie Parkgarage in Parsberg (150 m vom Hotel entfernt).

Wieviel bezahlen wir für unsere Kinder?

Kinder bis fünf Jahre dürfen sich, ohne Aufpreis, im Bett der Eltern breit machen. Zum Frühstück sind sie herzlich eingeladen. Wenn das Babybett bei Anreise bereits fix und fertig im Zimmer stehen soll, kannst Du es für 10,– € pro Nacht dazubuchen. Für alle Kids ab fünf Jahren gibt es für 20,– € pro Nacht ein eigenes Zustellbett und ein leckeres Frühstück.

Dürfen unsere Kinder in den Wellnessbereich?

Unser GartenSPA ist ab 15 Jahren, da Ruhe und Entspannung hier im Vordergrund stehen. Da wir aber von unseren eigenen Kindern wissen, welch magische Anziehungskraft Wasser hat, haben wir den Indoor- und Outdoorpool von 07.00 bis 11.00 Uhr und von 17.00 bis 20.00 Uhr für Dich und Deine Eltern geöffnet.

Zu welchen Bedingungen kann ich meinen Urlaub stornieren?

Eine kostenfreie Stornierung ist aktuell bis 14.00 Uhr am Vortag der Anreise möglich – unter der Voraussetzung, dass Deine Reservierung direkt beim Hotel erfolgt ist oder über die hoteleigene Website zum dort angegebenen "Web-Preis". Die kostenlose Stornierung gilt nicht bei Sonderpreisvereinbarungen (z. B. Frühbucherrabatte) und bei Kontingentbuchungen. Falls die Stornierung zu spät erfolgt, behalten wir uns vor, 80 % des Gesamtpreises zu berechnen. Solltest Du Deine Reise vorzeitig abbrechen müssen, erlauben wir uns, die letzte Nacht in Rechnung zu stellen.
Bei Nichterscheinen fällt folgende Entschädigungspauschale an:

90 % des Gesamtpreises für Übernachtung ohne Verpflegung
80 % des Gesamtpreises für Übernachtung mit Frühstück
70 % des Gesamtpreises für Übernachtung mit Halbpension

Damit eventuelle Stornokosten bei Reiseausfall, verspätetem Reiseantritt oder verfrühter Abreise entfallen, empfehlen wir Dir, eine Reise-Storno-Versicherung abzuschließen.

Gibt es eine Ortstaxe?

Nein, in Parsberg musst Du keine Ortstaxe bezahlen.

Muss ich meine Wellness-Wünsche und Körperbehandlungen vorab buchen?

Es ist kein Muss, aber wir empfehlen Dir, Behandlungswünsche schon bei der Hotelbuchung anzugeben. Ansonsten kann es passieren, dass Dein Wunschtermin nicht mehr frei ist.

Welche Leistungen sind im Romantik Hotel Hirschen enthalten?

Unsere Inklusivleistungen auf einen Blick findest Du hier.

Bei allen Zimmerkategorien inklusive (ausgenommen die Kategorie Standard, hier kannst du die GartenSPA-Nutzung zu 20,- Euro pro Person & Tag hinzubuchen):

  • Nutzung des GartenSPA mit Zirben Bio-Sauna, finnischer Sauna und Infrarot-Sauna, Indoor-Pool mit Massagedüsen, Outdoor-Naturpool mit Sonnendeck und Spa-Bistro: EssSPA
  • Nutzung des Saunabereichs im Stammhaus mit Sauna (textilfrei), Kneippbereich, Badestube mit Duo-Whirlwanne und Himmelbett, Cardio-Fitness-Geräte, Relax- und Ruhebereiche mit Teebar

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Ja, Gutscheine kannst Du hier kaufen, ausdrucken und verschenken.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Hunde sind bei uns in den meisten Zimmern herzlich willkommen! Wir berechnen pro Vierbeiner eine Reinigungspauschale von 20,– € pro Übernachtung.

Wo finde ich die AGBs des Romantik Hotel Hirschen?

Unsere AGBs findest Du hier als praktischen Download.

Habe ich Vorteile, wenn ich direkt auf der Website buche?

Ja, ja, ja! Wenn Du direkt bei uns buchst, bekommst Du immer die besten Konditionen zu Deinem Buchungszeitpunkt.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Beste Buchungsbedingungen
  • Kostenloses Wasser aus der Minibar oder ein Geschenk aus unserem Shop
  • Highspeed-WLAN-Ticket
  • Einfach und unkompliziert
  • Leichteres Stornieren und Umbuchen

Jetzt anfragen – wir machen Dir das beste Angebot!

Ist ein Late-Check-out am Abreisetag möglich?

Gegen einen kleinen Aufpreis von 50,– € kannst Du Dein Zimmer noch bis 15.00 Uhr nutzen.

Kann ich mir Bikes, E-Bikes und anderes Sportequipment ausleihen?

Ja, wir verleihen hochwertige NICOLAI-E-Bikes (gegen Gebühr), Nordic-Walking-Stöcke, Regenschirme, Rucksäcke sowie reichlich Kartenmaterial. Wander- und Ausflugstipps verraten wir Dir selbstverständlich auch vor Ort. Das Abenteuer kann beginnen!

Kann ich im Romantik Hotel Hirschen Day Spa machen?

Klar, wir bieten auch Day Spa. Dabei hast Du die Wahl zwischen dem Basispaket, dem Frühstückspaket, dem Abendpaket und dem kompletten Urlaubstag. Hier findest Du weitere Informationen zu den einzelnen Paketen sowie Preise. Freu Dich auf eine mega Mini-Auszeit!

Weitere Informationen zur Spa-Etikette findest Du hier.